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Gänzlich behoben war das Problem damit aber noch nicht. McAfee fand zahlreiche Viren – diese aber in Mails, die bereits im Junk-Mail-Ordner lagen (und darum auch nicht von mir geöffnet wurden). Anschließend habe ich einen kompletten Scan meines Systems durchgeführt. Das ging alles so fix, dass ich nicht nachvollziehen konnte, was genau gemacht wurde. Dort hat man via Fernwartung meine Registry so aktualisiert, dass die McAfee Suite auch im normalen Windows-Betrieb wieder startete. Ich habe per Chat mit dem McAfee Support Kontakt aufgenommen. Ob hier ein Zusammenhang besteht, kann ich nicht abschätzen. Auch die Registry hatte ich ihn aufräumen lassen. Im abgesicherten Modus ließ sich auch die McAfee Suite starten.Įinige Tage zuvor hatte ich den CCCleaner mein System einmal wieder bereinigen lassen. Dieses Programm ließ sich im normalen Betrieb nicht starten – im abgesicherten Modus hingegen schon. Ich habe dann von McAfee ein zur Problemanalyse dienendes Tool namens „Virtual Technican“ geladen. Versuchte ich sie zu starten, wurde dies mit der Meldung „Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie geblockt“ verhindert. Das habe ich inzwischen zwar nachgeholt, aber das hilft rückwirkend natürlich wenig.ĭas Elend begann vor etwas über einer Woche, als mir auffiel, dass meine McAfee Internet Security Suite nicht aktiv war. Ich las jedoch hier im Forum, dass es unerlässlich ist, auch Java-, Acrobat-, Windows- und Co Updates zeitnah aufzuspielen. Während ich McAfee stets aktuell gehalten habe, habe ich andere Updates vernachlässigt, weil ich mich durch McAfee (irrtümlich?) bereits geschützt sah. Nachdem ich selbst schon einiges probiert habe, hoffe ich, man kann mir hier weiterhelfen!

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Über eine Google-Suche bin ich auf dieses spannende Forum gestoßen.







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